Home
Wer bin Ich
Hobbys
 


Das größte Hobby ist der Fußball. Ich in nicht nur ein Leid geprüfter FC-Fan von Geburt an (wahrscheinlich wegen Köln-Kalk), sondern bin immer noch in der UNTERSTEN Liga des Fußballkreises Berg aktiv. Als beinharter Manndecker! Die Mannschaft für die ich immer noch meine Knochen hin halte ist der Heiligenhauser SV. Die Macht von Berg, der Mythos vom Heideweg, Sammelbecken der Jahrhunderttalente! Besonders an der Theke sind die Jungs kaum zu schlagen! Besonders jetzt, da wir unseren neuen Kunstrasenplatz den wir im Juni bekommen mit unserem enorm hohen Bierkonsum finanzieren müssen. Wer Lust hat kann uns ein wenig vom Alkohol wegholen und uns bei der Finanzierung helfen, indem er Rasenpate wird (ein Quadratmeter für 10 Euro - ist doch günstig). Schaut mal rein auf der Homepage: www.hsv-sport.de

 

Das zweite Hobby ist die Musik. Klar, Musik hören tut man ja von klein auf mit großer Begeisterung, aber selber Musik machen hätte ich mir nie selber zugetraut. Und das, obwohl mein Vater ein absoluter Vollblutmusiker ist! Beim Bund gab es in meiner Kaserne eine (die Jungs mögen mir verzeihen) mittelmäßige Band, die aber immer mit Begeisterung bei der Sache war - und immer noch ist! Die hatten nur das Problem, dass die keinen Bassisten hatten. Irgendwie blöd. Aber da ich ja der Sohn von dem bereits oben genannten Vollblutmusikerbassistenvater bin und an einem Abend als die Jungs auftraten genug getankt hatte, habe ich mich leichtsinnigerweise für den nächsten Live-Auftritt als Bassisten empfohlen. Obwohl ich so´n Teil noch nie in der Hand hatte, habe ich es ganz passabel hinbekommen und seitdem bin ich diesem Instrument verfallen! Wer mal geile Rock- und Bluesmusik der 70er Jahre live hören möchte, dem darf ich die Band empfehlen in der mein Vater mitspielt: www.buddylotion.de

 

Eins der wunderschönsten Hobbys ist das Schocken. Dabei laufen wir nicht in der Gegend rum und erschrecken Leute, sondern Schocken ist ein ganz besonderes Würfelspiel. EIGENTLICH DAS GEILSTE WÜRFELSPIEL DER WELT! Wer´s noch nicht kennt kann mal hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schocken da ist es recht gut erklärt. Aber eigentlich ist das Spiel nur der Rahmen für die eigentliche Tätigkeit: Saufen und ziemlich schnell ziemlich voll werden! Prost! Zum Schocken treffen wir uns immer am gleichen Ort, im Casino Mechernich. Auch da könnt ihr mal reinschauen: www.uhg-mechernich.de
 

Für mehr Hobbys lässt mir meine Familie leider keine Zeit, aber ich glaube es reicht auch, weil ich ja noch mein Studium erfolgreich abschließen möchte!

 
  Top