Home
Wer bin Ich
Hobbys
 


Seht ihr, da fängts schon an! Ich wollte hier´n schönes Foto von mir reinstellen (hätte aber auch nicht gewußt, wo ich das herbekommen hätte) und stelle jetzt fest, dass in dieser kostenlosen Billigversion einer Homepage gar keine Bilder hochgeladen werden können! Blöd, oder?

Egal, muss halt so gehen!

Also so sehe ich aus: Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin sagt immer ich sehe aus wie Ernie und Bert zusammen. Das stimmt meistens auch gleich nach dem Aufstehen. In der restlichen Tageszeit versuche ich aber wie ein ganz normaler Beamter auszusehen, Typ Stromberg mit Haaren und ohne Bart!

Ich wurde am 18.11.1968 in Köln-Kalk geboren, hat aber gar nicht weh getan. Trotzdem wollte ich nach der Geburt da nie wieder hin, aber das Schicksal hat mich dann doch von 1979 bis 1990 wieder nach Kalk aufs Gymnasium Kaiserin-Theophanu-Schule verschlagen. Vielleicht lässt sich damit erklären, dass ich zweimal wiederholen musste und dann auch noch nach der Nichtzulassung zum Abitur nur Mittlere Reife hatte. Ich weiß, der ein oder andere lacht jetzt, aper plöd pin isch desshalp trotsdem nich! Ätsch!

Da hab ich dann gedacht "Handwerk hat goldenen Boden" und hab ´ne ordentliche Lehre als Industrieelektroniker angefangen. Den "goldenen Boden" hab ich dann erstmal ordentlich fegen müssen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Danach gings zum Bund! Und weil ich keine halben Sachen mag, bin ich gleich für 10 Jahre da geblieben. Ihr denkt vielleicht 10 Jahre sind lange, aber ward ihr schon mal mit eurer Frau beim Shoppen? DAS IST LANGE! Und beim Bund läuft man(n) auch nicht soviel! Aber ich war ja auch nicht beim richtigen Bund, sondern bei den Herren der Luftwaffe!

Das ging rubbeldikatz und ich hatte die Uniform wieder aus und da fiel mir ein, ich wollte doch so´n komisches Abitur haben. Ich also wieder ab auf die Schule das Fachabi nachgemacht (als Jahrgangsbester möchte ich an dieser Stelle betonen - ich pin also escht nich plöd).

Eigentlich wollte ich in den öffentlichen Dienst, aber mich wollte keiner. Da habe ich dann angefangen Elektrotechnik zu studieren. DER HAMMER! Ich wusste gar nicht, was diese kleinen Elektronen-Biester so alles drauf haben. Aber ich hätte das mit Auszeichnung bestanden, wenn .....

..... mich nicht die Stadt Köln aus dem laufenden Vertrag herausgekauft hätte und mich zum Musterbeamten machen wollte. Die haben sicher ´ne Mörder-Ablöse auf den Tisch gelegt! Aber wer soviel zahlt, der darf sich meiner Loyalität sicher sein, also mach ich da seit September 2006 eine Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt.

Ach ja, mittlerweile wohne ich in Gummersbach (ich liebe diese Ruhe), habe ein kleines Häuschen mit Garten (ich liebe diese Ruhe wirklich sehr) und habe einen kleinen 3-jährigen Sohn (der hat leider mit Ruhe nix am Hut).

 
  Top